Arya Chang Thang

*07.05.2019* 

NYAMS DOD-PA OD VILZONKY      X    QUEEN ANJU BUMO SPIRIT OF HAPPINESS

 

Züchter: Martin Hirsch, AT

Besitzer: Claudia Tremp & Daniel Brügger

Mitbesitzer: Marianne Feuz

 

Grösse:  37,5cm

Gewicht: 9 kg

Gebiss: vollständiges, korrektes Scherengebiss

HD - A/A

ED - 0/0

Patella 0/0

LS-ÜGW - 0

DNA - CCL + PLL + PRArcd4 + PRA3-frei/CLEAR  

Augen ohne Befund:   23.10.2020

Angekört: 20.09.2020

Ausstellungsresultate: (wegen COVID19 leider noch keine Möglichkeit für ein Resultat)

Die Geschichte von Arya

Arya ist die Freundlichkeit in Person und wir sind überglücklich, sie zu unserem Rudel zählen zu dürfen. 

Die Geschichte von Arya beginnt eigentlich als ihre Besitzer ihre damalige geliebte Hündin Amala, aus unserer Zucht, auf tragische Weise viel zu früh verloren haben. Wir hatten zwar zwei Monate später Welpen, aber diese waren alle schon versprochen.

Es begann ein hin und her. Warten auf unseren nächsten Wurf oder doch einen Welpen aus einer anderen Zucht? So entstand der Plan, oder besser gesagt die Überlegung, ihre nächste Hündin uns gerne zum Züchten zu überlassen. Die Möglichkeit einer neuen Blutlinie für unsere Zucht war geboren.

Wie es der Zufall wollte, wurden Welpen bei befreundeten Züchtern in Österreich erwartet. Alles passte. Der Stammbaum, die Gesundheit der Eltern und natürlich auch das Wesen beider. So kamen am 7. Mai (ebenfalls ein glückliches Datum, denn es ist unser eigener Hochzeitstag ;-) 5 gesunde Welpen zur Welt. Schnell fiel unsere Wahl auf Arya. Sie hat uns von Anfang an fasziniert und wir waren und sind immer noch überglücklich, dass die Züchter uns Arya anvertraut haben.

Wir sind nun stolze Mitbesitzer und danken Claudia & Dani für das liebevolle und perfekte Zuhause von Arya und das Vertrauen in uns als Züchter und Freunde. Unterdessen hat Arya alle Bedingungen für die Zuchtverwendung erfüllt. Wir freuen uns sehr auf die ersten Welpen von dieser in jeder Hinsicht absolut tollen Hündin.

Nochmals herzlichen Dank an die Züchter Martin & Gerlinde und die Besitzer Claudia & Dani für diese schöne Möglichkeit, unsere Zucht weiter zu führen, ohne unser eigenes Rudel vergrössern zu müssen.

 


Arya frisch gebadet mit 10 Monaten



Wir sind Mitglied im