Arya Chang Thang

*07.05.2019* 

*Schweizer Ausstellungs Champion*

*Schweizer Schönheits Champion*

 

NYAMS DOD-PA OD VILZONKY      X    QUEEN ANJU BUMO SPIRIT OF HAPPINESS

 

Züchter: Martin Hirsch, AT

Besitzer: Claudia Tremp & Daniel Brügger

Mitbesitzer: Marianne Feuz

 

Grösse:  37,5cm

Gewicht: 9,3 kg

Gebiss: vollständiges, korrektes Scherengebiss

HD - A/A

ED - 0/0

Patella 0/0

LS-ÜGW - 0

DNA - CCL + PLL + PRArcd4 + PRA3-frei/CLEAR  

Pituitary Dwarfism/Zwergwuchs FREI

Augen ohne Befund:   18.10.2022

Angekört: 20.09.2020

 

1. Wurf (M-Wurf 2021), 8 Kinder

2. Wurf (P-Wurf 2023), 8 Kinder

 

Ausstellungsresultate:  12.08.2021-Mondovi/IT - V1 res.CAC res.CACIB

                                                27.08.2021-Fehraltorf/CH - V1 CAC, Beste Hündin

                                                10.10.2021-Fehraltorf/CH - 3 Show's - 2xV1 CAC + V1 CAC CACIB

                                                18.06.2022-Aarau/CH - V1 CAC CACIB BOB Alpensieger

                                                27.08.2022-Luzern/CH - V1 CAC

                                                02.12.2022-Wels/AT - V1 CAC CACIB BOS

Arya 3 Jahre alt an der TTKS Klubshow
Arya 3 Jahre alt an der TTKS Klubshow

Die Geschichte von Arya

Arya ist die Freundlichkeit in Person und wir sind überglücklich, sie zu unserem Rudel zählen zu dürfen. 

Die Geschichte von Arya beginnt eigentlich als ihre Besitzer ihre damalige geliebte Hündin Amala, aus unserer Zucht, auf tragische Weise viel zu früh verloren haben. Wir hatten zwar zwei Monate später Welpen, aber diese waren alle schon versprochen.

Es begann ein hin und her. Warten auf unseren nächsten Wurf oder doch einen Welpen aus einer anderen Zucht? So entstand der Plan, oder besser gesagt die Überlegung, ihre nächste Hündin uns gerne zum Züchten zu überlassen. Die Möglichkeit einer neuen Blutlinie für unsere Zucht war geboren.

Wie es der Zufall wollte, wurden Welpen bei befreundeten Züchtern in Österreich erwartet. Alles passte. Der Stammbaum, die Gesundheit der Eltern und natürlich auch das Wesen beider. So kamen am 7. Mai (ebenfalls ein glückliches Datum, denn es ist unser eigener Hochzeitstag ;-) 5 gesunde Welpen zur Welt. Schnell fiel unsere Wahl auf Arya. Sie hat uns von Anfang an fasziniert und wir waren und sind immer noch überglücklich, dass die Züchter uns Arya anvertraut haben.

Wir sind nun stolze Mitbesitzer und danken Claudia & Dani für das liebevolle und perfekte Zuhause von Arya und das Vertrauen in uns als Züchter und Freunde.

 

Unterdessen hat Arya 2 wundervolle Würfe mit total 16 Welpen geboren und aufgezogen und ist nun in ihren wohlverdienten Zuchtruhestand getreten. Wir sind überglücklich von diesen Kindern wieder Hündinnen in unserer Zucht zu haben und diese Linien weiter züchten zu können.

Nochmals herzlichen Dank an die Züchter Martin & Gerlinde und die Besitzer Claudia & Dani für diese schöne Möglichkeit, unsere Zucht weiter zu führen, ohne unser eigenes Rudel vergrößern zu müssen und somit allen Hunden gerecht zu werden.

 


Arya frisch gebadet mit 10 Monaten



Wir sind Mitglied im